Sie sind hier:media >sound >equipment >
DeutschEnglishFrancais

media

Meine digitale Ausrüstung zum Aufnehmen

Eine kurze, bebilderte Aufführung meiner Ausrüstung. Ich verwendete bis 2010 noch DAT, einfach weil der Recorder noch lief und gute Ergebnisse liefert. Jedoch ist die Zeit der DAT Recorder nun längst abgelaufen. An ihre Stelle treten nun verschiedene Systeme: Eine Übersicht zu den verfügbaren, mobilen Hard-Disk-Recording Systemen folgt in Kürze.

Neben der althergebrachten DAT-Methode können folgende Geräte auch für den Anfänger bzw. für den Einsatz in den Tropen empfohlen werden:

Kleine, leichte digitale Diktiergerätedigitale Diktiergeräte sind eine Überlegung wert,wenn Mobilität und Qualität zählt. Seit Sommer 2010 setze ich den Olympus LS-11, ein digitales Diktiergerät, ein. Erste Erfahrungen konnte ich in Brasilien damit machen (Link unten).

Wenn Ihr Eure Ausrüstungen und Erfahrungen mitteilen wollt, bitte Email senden oder im Forum posten. Danke!