Sie sind hier:about >Geschichte >Anleitung für Leser und Schreiber >
DeutschEnglishFrancais

about

Inhalt einst und jetzt und in Zukunft

Bird.at willl die Vernetzung der vogelkundlich Interessierten unterstützten. Dazu gibt es das Forum und den ORNITREFF Wien.

Bei der Erstellung der Inhalte auf bird.at wollen wir gemäß unserer Anliegen, Tipps geben, Wissen vermitteln und Nachrichten verbreiten. bird.at versteht sich als Kommunikationsplattform für alle Birder und solche, die es noch werden wollen. Es gibt Informationen zur Ausrüstung (insbesonders zur Optik!)

Beim Erstellen von Texten sollen Vogelarten vorläufig mit dem Namen (deutsch oder englisch) und dem lateinischen Namen in Klammer bezeichnet werden. Auf spezielle Artinformationen wollen wir vorläufig verzichten und verlinken prinzipiell auf
Wikipedia . Daher empfehlen wir Ergänzungen direkt im Wiki einzugeben. Dort gibt es hervorragende Artenseiten und wir hoffen durch unseren Hinweis diese weiter verbessern und ergänzen zu können. Ein gutes Beispiel ist der Mauersegler. Beiträge zur Situation in Österreich sind noch selten!

Wenn Ihr einen Textbeitrag erstellen wollt oder einen Vorschlag oder eine Idee habt, bitte einfach melden.

Good Birding!