Sie sind hier:media >photos >Aktuelle Aufnahmen >
DeutschEnglishFrancais

media

Seltenheiten-Bilder aus Österreich

DREIZEHENMÖWE (RISTRI) Neue Donau am Eis, Brücke U6 "Neue Donau". Erste Beobachtung von Einflug! Harald Gross.
DREIZEHENMÖWE (RISTRI) Neue Donau am Eis.
Gelbschnabeleistaucher juv.. Kärnten 25.1.2009
Rosapelikan, Neusiedlersee, Flugaufnahme Reiherflug 8.6.09
Rosapelikan, Neusiedlersee, Flugaufnahme Reiherflug 8.6.09
 

Nach oben

Eine beringte Schwalbenmöwe in Wien

Bild der Schwalbenmöwe, aufgenommen von Wolfgang TRIMMEL (c) in der Hauptkläranlage Wien (14.12.2011).

Die am 13.12. 2011 von CRO entdeckte Schwalbenmöwe (Xema sabini) trägt einen Ring. Martina Staufer hat am 14.12. entdeckt, dass der Vogel einen Ring trägt. Infos zu Beobachtung dieses Vogels in unserem bird.at Forum und zeitnah per BIRDERSMS. Danke für die Bilder, die vor allem im Forum zu sehen sind und die Meldung Ihrer Beobachtungen.

Tagsüber ist die Möwe am ehesten an der Donau zu erwarten, im Bereich Alberner Schotterbank - Stauraum Freudenau.Seit 16.12. gelang keine Beobachtung mehr.

Nach oben

Ring-Reading & Digiscoping Neue Donau

 

Nach oben

Trauerenten Neue Donau Weihnachten 2009

Seit 22.Dezember 2009 konnten 2 weibchenfärbige Trauerenten auf der Neuen Donau von zahlreichen Birdern beobachtet werden (Club 300 Meldung). Am Heiligen Abend-Tag zog ich per Rad los, nachdem die Vögel über BIRDERSMS gemeldet wurden und eindeutig vor der Haustüre lagen...